www.wassersport-kinder.de

 


Navigation

was gibt's denn für Boote?

 

unser Beiboot

Schlauchboote

Wikingerschiffe

Powerboote

Segelboote

Paddel-u.Ruderboote

Passagierboote

Frachter

Polizei-u. Feuerwehrboote

Kutter

Arche Noah

Motorboote

Rettungsboote

Fähren

was es sonst noch für Boote gibt

 

was gibt's denn für Flüsse?

was ist ein Kanal?

wie funktioniert eine Schleuse?

was ist Seemannssprache?

Geschichten und Märchen



Ich bin doch die Caro

Jetzt erzähle ich Euch was über

die Arche Noah

 

 

Also, eigentlich war die Arche ja gar kein richtiges Boot. Wenn ich so drüber nachdenke, dann war sie eher ein schwimmender Zoo.

Und das kam so:

Irgendwie haben die Menschen nicht mehr so richtig auf Gott gehört. Ständig haben sie irgendwelchen Unfug getrieben. Da wurde Gott ziemlich zornig. Er drohte und schimpfte. Doch es nützte alles nichts. Die Menschen wollten einfach nicht hören.

Außer Noah und seiner Familie. Das waren richtige Musterknaben.

Sie wurden dann auch von Gott ausgewählt. Noah sollte ein großes Schiff bauen. Das größte Schiff, das jemals gebaut wurde. Und Noah arbeitete und arbeitete unermüdlich. Und Gott gefiel das sehr gut.

Dann bekam Noah den Auftrag von Gott, dass er von jedem Tier ein Männchen und ein Weibchen einfangen sollte und auf die Arche bringen. Und Noah machte auch das. Dann ging er mit seiner Familie selbst an Bord.

Dann ließ Gott es regnen und regnen und regnen. So lange, bis die ganze Erde überschwemmt und nur noch ein See war. Und alle Lebewesen ertranken. Bis auf die in der Arche.

Und als es aufhörte zu regnen und Gott das Wasser wieder abfließen ließ, da entstanden große Meere, wie das Schwarze Meer zum Beispiel. Eines Tage landete die Arche an einem großen Berg und alle konnten wieder aussteigen.

Ja, so war das mit Noah.

Und weil das vor vielen Tausend Jahren einer aufgeschrieben hat, wissen wir heute noch, dass es einmal eine Arche Noah gab.

So könnte sie ausgesehen haben, die Arche Noah

weiter zu Motorboote »

zurück zu Kutter

zurück zu Kinderecke