www.wassersport-kinder.de

 

Trolli und die Kinder der Möwenklasse 2 d der Grundschule Hiddesen in Detmold

 

Die Trolli-Geschichte der Möwenklasse

Abenteuer auf Kokasien

Das große Motorboot mit dem schönen Namen „Tortuga“ liegt an diesem Tag wieder einmal in dem ruhigen Altarm des Rheins. Sein Kapitän, Caros Opa, ist mit dem Beiboot ein wenig näher an das Ufer gerudert und angelt. Caro ist es langweilig. Sie dümpelt mit Trolli in der Nähe ihres Opas herum, läßt die Beine ins Wasser baumeln und wartet, dass irgendwas passiert. Aber, wie das so ist, wenn man auf etwas wartet, es passiert nichts. Opas Angel liegt ruhig im Wasser, und so sehr er sich müht, kein Fisch will an seinem leckeren Wurm anbeißen. „Als ob die Fische wüssten, dass die Sache einen Haken hat“, denkt Caro, „Opa angelt nicht wirklich, er badet, wie immer, nur den Wurm. Einen richtig großen Fisch hat er eigentlich noch nie geangelt.“ Caro seufzt. Dann würde Oma wieder die Bratpfanne mit den leckeren Fischstäbchen füllen müssen. Die sind Caro auch lieber, denn die haben keine Gräten. .......


So harmlos beginnt das neue Abenteuer. Doch bald schon wird die Sache gefährlich.

Nur mit knapper Not gelingt es Caro mit Trolli den wilden Piraten zu entfliehen. Ohne die Hilfe des freundlichen Delfins hätten sie es nicht geschafft.

Mit letzter Kraft stranden sie auf einer einsamen Insel.

Doch ist die Insel wirklich einsam?

Leben nicht vielleicht wilde Tiere und Eingeborene unter den Palmen?  

Was denkt Ihr? Nimmt die Geschichte für Caro und Trolli ein gutes Ende?

Das Buch mit dieser Geschichte gibt es als Ringbuch zu kaufen.

Es hat ganz tolle Bilder zum ausmalen, ein nautisches Lexikon, da werdet ihr staunen und viele Rätsel-Seiten.

Autor Doris Sutter -- Illustrationen Nicole Keipke -- Spürnasenseiten Sandra Gau

42 Seiten - 43 Illustrationen - 9 Rätselseiten   7,80 Euro

 

Die Kinder der Möwenklasse haben es schon mal getestet: schaut selber und klickt mal hier!

Hier könnte ihr es bestellen

oder direkt bei Caro

zurück zur Möwenklasse

zurück zu Kinderbuch

zurück zu Kinderecke